Red Bull Flying Illusions Station Branding

1. Allgemeines

Kategorie

Kreative Media Idee

Einreichungstyp

Gemeinsame Einreichung

2. Credits

Die Einreicher

Mindshare Austria

Der Kunde

Red Bull GmbH

Die Media-Agenturen

Mindshare Austria

Die Kreativ-/Sonstigen Agenturen

I-am-Studio GmbH

3. Beschreibung

Ausgangssituation

Atemberaubender Breakdance trifft auf beeindruckende Illusionen, scheinbar unmögliche Moves auf fantastische Inszenierungen. Dabei werden die Grenzen tänzerischen Könnens auf magische Weise gesprengt.
Die Zuschauer erwartet ein faszinierendes Erlebnis aus Urban Dance, Illusion, Musik und dreidimensionalen Projektionen. Von 11. Bis 13. Dezember gastiert die Show in der Wiener Stadthalle.

Marketing Ziel und Kommunikationsziel

Awareness in Wien schaffen, und kommunizieren: "Red Bull Flying Illusion is in town“.
Stimmiger Media-Auftritt, passend zum Red Bull Markenimage.
Ticketverkauf gepusht mit einer Red Bull Brand Expierience.

Die Zielgruppe

WienerInnen:
"Show Vienna that Red Bull Flying Illusion is in town". Kernzielgruppe Alter: 18-49

Kreative Basisidee

Die Show ist eine atemberaubende Tanzperformance mit unglaublichen Effekten und eindrucksvollen visuellen Inszenierungen.

Durch einer State-of-the-Art Mediaidee und Umsetzung wird die Zielgruppe begeistert.

Umsetzung der kreativen Mediaidee

376 Screens als Einzel-,Doppel-,Tripple-Screens, Videowall und Rolltreppen-Screens. 7 eigens produzierte Tanzszenen, die Grenzen der Screens überwinden. 7 U-Stationen und 1-Mover der Mahü-Screens.Die Tänzer setzten für diese kreative Media-Idee eigene Tanz-Szenen, die auf den digitalen Out of Home Flächen interagierend eingesetzt wurden. Die Tänzer tanzten von einem Screen zum nächsten, Raucheffekte wurden entlang der Rolltreppe eingesetzt, sodass der Rauch den Menschen über alle Screens folgt.

Ergebnis

Der hohe Impact dieser Media First Umsetzung von digital Out of Home trug zum sensationellen Ergebnis der gelungenen Marken-Inszenierung maßgeblich bei: die Veranstaltungen war innerhalb kurzer Zeit so vollständig verkauft, dass sogar eine Zusatzshow angesetzt werden musste.

4. Medien

Videobeitrag

Red Bull Flying Illusions Station Branding